Kinderkonzerte

Aktuelle Termine für unsere Kinderkonzerte

So, 10.03.2019, 11.00 Uhr, Zeche Carl, Wilhelm-Nieswand-Allee 100
(Mo 11.03.2019, 10.00 Uhr Nur für Schulklassen)

KONZERTE ENFALLEN WEGEN KRANKHEITSFALL

Familienkonzert für Kinder ab 4 Jahren

Herr Klangmann auf der Suche nach Musik

Der Komponist Tristan Klangmann ist verzweifelt. Eigentlich wollte er dem jungen Publikum heute sein neues Musikstück vorstellen, aber die Musiker sind nicht da. Tristan ist das ungeheuer peinlich – die Veranstaltung droht, ins Wasser zu fallen – da kommt Tristan eine Idee. Wie immer hat er auch heute seinen Roller Ricardo mit zum Konzert gebracht. Ricardo war ursprünglich mal ein ganz normaler Roller, den er mit einigen Tricks und Kniffen in ein Klangsuchmobil verwandelt hat. Denn Tristan war ganz klar: so ein Klangsuchmobil, mit dem man gemeinsam auf die Suche nach den noch so entlegensten Klängen gehen kann, so etwas braucht jeder gute Komponist. Wie auch sonst sollte Musik entstehen? Da eilt doch noch eine Musikerin herbei. Die Cellistin Celine war in ein Unwetter geraten und erscheint deswegen zu spät zum Konzert. Sie kommt aber genau richtig: Denn auch sie schließt sich der Suche nach den Klängen an, aus denen die Musik entsteht. Auf ihrem Abendteuer treffen die Klangforscher Tristan, Celine und Ricardo auf einen Herzschlag, aus dem man im Nu ein „Herzstück“ zaubern kann. Und natürlich: Wo Celine ist, da ist auch das Gewitter nicht weit: Aber was tut man, wenn man Angst vor Gewittern hat? Richtig! Man verwandelt das Gewitter einfach in Musik…und schon hören alle Kinder gerne zu!

 

Komponist Tristan Klangmann: Markus Kiefer

Cellistin Celine: Anna Betzl-Reitmeier/ Ensemble Ruhr

Buch und Musik: Michael Em Walter

 

Kinder 2,50 EUR | Erwachsene 4,00 EUR
Kein VVK, nur Tageskasse